schneeballschlachtsungeeigneter Schnee

Also ich Lari-Veikka heute vom Bus abgeholt habe, sind wir gleich draußen geblieben, weil das Wetter so schön war. Warum Lari-Veikka dann aber angefangen hat im Garten Schnee zu schippen, war mir nicht ganz klar. Um auch ein wenig produktiv zu sein hab ich dann die Terrasse freigeschaufelt, obwohl das wahrscheinlich vergeudete Liebensmühen ist, weil der Schnee vom Dach da eh inerhalb weniger Stunden wieder einen riesen Schneeberg produzieren wird. Denoch war es ganz lustig. Tuulia kam auch irgendwann raus und wir haben angefangen zwei Schneewälle zu bauen, wo wir dann später eine Schneeballschlacht gemacht haben. Leider unter dem Umstand, dass man mit dem Puderschnee kein bisschen eine Schneeball formen kann, deshalb sind wir durch den Garten gelaufen und haben Schneebrocken gesucht, die einfach herumlagen. Später hat Kanerva noch mitgemacht, die grade von der Schuhe kam. Leider sind meine gestrickten Handschuhe alles andere als geeignet für Schnee und als ich sie gegen andere getauscht habe, hat es sich angefühlt, als würden meine Finger im Feuer statt in Handschuhe stecken.
Leider musste ich dann rein um Essen zu machen. Traurige Sache. Und die Kinder hatten mal wieder fast alles weggegessen, als Anna und Tuomo mit Visa-Matti und Loviisa kamen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0