verfrühtes Ersatz-Nikolaus

Heute war ich wieder ein bisschen mit Lari-Veikka draußen, nachdem ich ihm vom Bus geholt habe. Zu zwei war das allerdings ziemlich langweilig. Er ist durch die Gegend gerutsch und hat immer gefragt: "Sierra yes cracks or no cracks?" Ich hab immernoch keine ahnung, was "cracks" genau sein soll, aber gut. :D So redet Lariv-Veikka übrigens meistens mit mir: "Das oder das?" Manchmal, wenn ich mir dann für ein entscheide (was auch immer da in dem Moment dann sein mag) sagt er, dass das nicht das richtige sei und macht dann eh was er will. :D

Kurz nachdem wir reingegangen sind höre ich Visa-Mattis Stimme und war total verwudnert, weil er eigentlich erst mit Anna und Loviisa 3 Stunden später kommen würde, aber sie waren es! Zusammen mit den restlichen drei Mädels.

Sie hatten ein Päckchen dabei, wo ich leider erst im Nachhinein hinten das : Überraschung 6.12 gelesen hatte. Ich habe Ulla letzte Woche gefragt, was Nikolaus auf finnisch heißt und da es dass hier nicht gibt hab ich ihr davon erzählt. Deswegen hat sie mir das Päckchen mit Brief und Schokolade für mich und die Myllynen geschickt. Im Brief schreib sie jedoch: "NIKOLAUS (ohne Strümpfe und Schuhe)". Ich kann mich nicht erinnern, etwas von Strümpfen erzählt zu haben. :D

Hilla wundert sich ja schon öfters darüber, dass ich jeden Tag schluckauf habe. Als ich heute wieder Schluckauf hatte meinte sie, dass das unmöglich sei und wie ich das bloß anstelle! :D Wenn ich das steuern könnte, dann hätte ch ganz klar KEINEN Schluckauf!

Das Haus ist grade soooo kalt! :/  Brrrr. Morgen machen wir den Ofen wieder an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0