inside campfire

Heute morgen war ich echt so müde, dass ich wieder ins Bett gehen wollte, nachdem ich die Kinder weggebracht habe, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe (also..danach schlafen gehen). Leider musste ich heute um 8 Lari-Veikka und um 9 Tuulia wegbringen, denn Kanerva konnte heute nicht mit Lari-Veikka gehen, da sie früher zur Schule musste. Und nach über einer Stunde rumgammeln fand ich es irgendwie ziemlich sinnlos wieder zu schlafen. Und in der Stunde hat Tuulia mich in den Wahnsinn getrieben, bis ich schließlich hochgegangen bin. Also erstmal, hat sie finnische Lieder gesungen, womit ich kein Problem hätte, wenn es nicht diese Sorte Lieder gewesen wäre, die überhaupt keine Melodie besitzen? Und das hat mich irgendwie kirre gemacht. :D Aber es kam noch schlimmer: Tuulia hat angefangen Klavier zu spielen. Und sie kann nur "Für Elise" spielen, was sie heute morgen allerdings nicht getan hat. Stattdessen hat sie wild auf den Tasten planlos rumgedrück hat. Graaaaah! :DD

Da es ja gestern so kalt war, dass Haus aber so lange zum aufwärmen braucht sollten wir heute den Ofen anmachen. Das heißt.. Kanerva sollte den Ofen anmachen. Sie hat es auch geschafft, worüber sie sich mega gefreut hat. Nur irgendwann hat Lari-Veikka die Luftzufuhr zugeschoben und meinte dann zu uns, dass das Feuer aus sei. Dummerweise haben wir dann die Ofentür geöffnet und es hat imer Haus gerochen, als würden wir grade ein Lagerfeuer machen.

Heute habe ich wieder Visa-Mattis Stimme gehört, allerdinsg war es um die Uhrzeit, wo er mit Anna und Loviisa eigentlich ankommen sollte. Allerding hatte ich nru Hillas Handy gehört, das beim Klingen eine Aufnahme von Visa-Matti abspielt! :DD

Kommentar schreiben

Kommentare: 0