auf der Hochzeit von zwei Fremden

... welche erst um 4 Uhr angefangen hat und sich jeder in diesem Miethaus gelangweilt hat und nicht wusste was mit sich anzufangen. Das führte dazu, dass wir uns schon lächerlich früh fertig gemacht haben und trotzdem haben wir es irgendwie hinbekommen fast zu spät zu kommen. :D

In der Kirche hab ich halt kaum was verstanden und hatte aufgrund dessen ziemliche langweile, bis ich irgendwann angefangen hab den Fotografen zu beobachten, wie er durch den ganzen Raum wusselt. :D

Bei der Feier danach wurde eigentlich nur gegessen, Reden gehalten und irgendwelche Musikstücke vorgespielt oder gesungen. Manche waren echt so beeindruckend, dass ich sie mitfilmen musste. :D Das Essen war eher weniger beeindrucken bis normal. Und der Hochzeitskuchen war nichts im vergleich zum Schokokuchen, welcher nicht der Hochzeitskuchen war :D (welcher auch sone künstlich schmeckende Erdbeercreme und weiße Schokolade beinhaltete, als gar nicht mein Fall). Zwischen den Auftritten habe ich mich imemr ziemlich gelangelt, Matthias aus Schweden war zwar da, aber er sahs unendlich weit von mit Weg. Und Helka, bei der ich in Helsinki übernachtet habe war auch da, mit ihr habe ich kurz geredet, aber sie war auch viel zu weit weg. Während den Reden war es auch so langweilig, dass ich einfach angefangen habe die Myllynens und die Redner zu fotografieren, weil ich einfach nichts besseres zutun habe, obwohl ich keine ahnung hatte, wen ich da grade fotografiere. Kurz vorher fragte mich Anna auch noch: "Kennst du Kirsi überhaupt?" :D Nein. Ich kannte weder Braut, noch Bräutigam. Sahs aber bei der Sektion "Familie der Braut". Im nachhinein fragte ich, wo bei einer Hochzeit denn normalerweise denn die vollkommen Fremden sitzten. :D

Nach 5 oder 6 Stunden haben dann alle zusammen aufgeräumt, wobei mein Part war, Loviisa zu halten, die so müde war, dass sie fast auf meinem Arm eingenickt ist. Annas Bruder Antti hat den Boden mit so einer Maschine gereinigt, was eigentlich nicht besonders erwähnenswert gewesen wäre, wenn nicht alle drum rum geständen hätten und zugeschaut hätten. Nach einem verwirrenden Moment bemerkte ich dann die ganzen Kinder, die der Putzmaschine hinterherliefen und die Aufmerksamkeit der Erwachsenen weckte, weil es ein wenig an "Der Rattenfänger von Hameln" erinnerte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0