Schlittschuhlauftag

Heute sind wir Mädels und Lari-Veikka  ganz früh raus (so um 9 /10 Uhr), weil es endlich aufgehört hat zu schneiden und das Eis auf dem See frei von Schnee ist. Wir sind also alle Schlittschuhlaufen gegangen. Jei! Wir durfte zwar ohne Tuomo "nur" auf einen eingegrenzten Breich, der allerdings für 5 Leute so groß war, wie normalerweise für..keine ahnung.. 100? Oder wie viele passen in eine Eishalle?

Später sind wir mit Tuomo dann noch die Nachbarn übers Eis besuchen gefahren, Lari-Veikka war dabei hinter Tuomo im Schlitten, denn er kann zwar Schlittschuhlaufen, aber nicht so gut. Dann sind wr doch noch einmal quer über den See gelaufen, allerdings mit der Ansage: 10 Meter Abstand, was ich dann doch ein wenig beunruhigend fand, aber Tuomo muss es ja wissen. Er hat vorher auch im Uferbereich ein Loch ins Eis gebort um die Tiefe zu testen. Es war schon ziemlich tief und immernoch nicht durch.

Leider hab ich fast nur Videos gemacht, die ich nicht hochladen kann. :/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0