wir puzzeln Tuulia

Ich hatte Anna gestern abend extra gefragt, ob Visa-Matti und Loviisa noch Fieber haben und sie meinte dem sei nicht so. Als ich dann heute morgen aufgestanden bin hat Tuomo hochgerufen, dass ich weiterschlafen kann und er doch nicht auf eine Fortbildugn fährt, da es krank ist.

Als ich dann wirklich aufgestanden bin hab ich das Jungszimmer aufgeräumt und ich glaube, es war noch nie SO unordentlich. Nach einer Stunde aufräumen sah es immernoch schlimmer aus al normalerweise. Was mich daran immer aufregt, ist dass das meiste Spielzeug was da rumfliegt eigentlich nicht benutzt wird, es fliegt nur rum und gibt mir das Verlangen es wegzuschmeißen. Nach einer Stunde aufräumen hat Tuomo mir dann geholten, unzwar bewaffnet mit einem Müllsack und hat dann tatsächlich ziemlich viel weggeschmissen. Nach zwei Stunden war ich dann fertig mit dem Zimmer und total k.o.. Kanerva hat mich gefragt, ob ich beim backen helfe, aber ich musste leider erstmal eine halbe Stunde auf dem Sofa halb-schlafen. Dannach war ich aber wieder total fit und hab beim Lebkuchen-Kekse backen geholfen.

Kanervas Lieblingsaussteckformen waren ein Schmetterling (der wie eine Fledermaus aussieht) und eine Blume, also musste ich mich beeilen, um doch noch ein paar weihnachtliche Lebkuchen-Kekse zu fabrizieren.

Beim Schlufotografen hat Tuulia ein Puzzel von sich selbst bestellt und dass haben wir heute abend zusammengepuzzelt. Es war besonder lustig, weil man sich bei manchen Puzzelteilen echt fragen musste: welcher Teil des Gesichts soll das bitte darstellen? :DD

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannah (Mittwoch, 18 Dezember 2013 09:18)

    Das sind doch Pfefferkuchen und keine Lebkuchen, oder?

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Donnerstag, 02 Januar 2014 12:59)

    Ist das nicht das selbe? also laut Übersetzer ist es beides das selbe Finnische Wort also.. mhh? :D