Mein erster Kaffe

Heute haben wir eine Frau besucht, die bei der Familienfeier auch mit in der Küche war. Sie wohnt 25 Km aus Dorfmitte was allerdings immernoch zu Leppävirta gehört. Auf dem Weg zu ihr haben wir Lari-Veikka, Tuulia, Kanerva und Hilla bei verschiedenen Familien im Dorf abgesetzt, was mich erst total verwirrt hat, bis ich beim Haus von besagter Frau angekommen bin. Es ist nämlich sehr klein, sie wohnt dort alleine und sie hat es komplett selber gebaut. Es ist total schön dort, hat mich ein wenig an unseren Norwegenurlaub erinnert mit dem Haus ohne Strom, welches dieses allerdings hatte. (Papa und Nicole hätte es sicher sehr gefallen). Am coolsten war die Sauna, welche wie unser Weingarten unter der Erde war.
Den Kaffe hat sie selber gemahlen und über dem Feuer gemacht und ich dachte mir: okay, probierst du ihn mal. Ich wusste ja, dass es ekelig wird, aber ich dachte es wird mit dem trinken besser und nicht schlimmer. Uääh. Aber der Kuchen war gut. :)
Die Frau( deren Name mir unbekannt ist) interessiert sich total für Handarbeit und hat auch vieles in ihrem Haus selber gemacht. Anna hat ihr mein Armband gezeigt, in das ich „Suomi“ geknüpft habe und sie war total begeistert und will unbedingt lernen, wie das funktioniert. :D

Danach haben wir die Kinder wieder eingesammelt und Lari-Veikka wollte nicht ins Auto steigen, da hat Tuomo in einfach auf die Kofferaumablage gelegt. :D

 

Es wundert mich grade, dass ich nicht mehr über diesen Tag zu sagen habe, aber eigentlich war das Haus nur so faszinierend, dass ich mir stundenlang alles angesehen hab. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marius (Freitag, 10 Januar 2014 13:38)

    Wie wärs mit ner Zeichnung von dem coolen Haus? Oder Fotos wenn die Namenlose das erlaubt? :)

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Montag, 13 Januar 2014 10:53)

    Jaaa.. ich hab richtig viele geile Fotos gemacht! Ich hab..sie nur noch nicht hochgeladen. :D Und noch keine Januarfotoseite erstellt. ;) Kommt noch. Es ist echt cool.