mein erster Arbeitstag im neuen Jahr..

Elina ist gestern vorbeigekommen, weil sie letzten Freitag, als wir zusamme mit dem Zug hergefahren sind das Auto von Anna ausgeliehen hat, welches sie gestern wieder zurück gebracht hat. Ich dachte allerdings, dass sie morgens mit Anna zurück nach Kuopio fährt und hab mich morgens nur gewundert, dass die Katze auf einmal so Lärm macht, als würde sie durchs ganze Wohnzimmer hüpfen. Allerdings hat Elina da noch geschlafen... Vllt war es doch die Katze.

Jedenfalls könnte ich (theoretisch) gechillt die Wäsche aufhängen, weil die Kinder was mit Elina gemacht haben. Praktisch war es dann doch nicht so gechillt, weil die Wäscheleinen jetzt höher hängen als vorher und ich zu klein bin, um die Wäsche aufzuhängen. Daaanke. Sehr intelligent. :D

Elina ist Nachmittags mit Tuulia im Bus nach Leppävirta gefahren und ich war mit Lari-Veikka alleine, der allerdings fast nur Computer gespielt hat. Also habe ich... mich gelangweilt. Und gelesen. Ich bin grade mal bei der Hälfte von Dracula. Nimmt das Buch je ein Ende? Und versteh ich irgendwann, warum mir so viele Geschichten von so vielen unbedeutenden Personen erzählt wird?

Heute nachmittag lief finnische Volksmusik im Radio, es war seeehr lustig. Aber selbst die Myllynens fanden es sehr lustig, wobei deren Musik ein bisschen ähnlichkeit hat. Abgesehen von der Sprache natürlich.

In der Sauna heute wollte ich grade die Tür hinter mir schließen, waf dem Weg zur Dusche, als Tuulia ausrutschte, unter der Tür durch und über die Fliesen im Badezimmer an mir vorbei rutschte. Es war sehr lustig. Obwohl ich anfangs sehr irritiert war, was ich da grade gesehen hatte. :D

Abends meinte dann Lari-Veikka, dass er beim Abendbrot faxen machen muss und mit mit den Fausen zu drohen. Natürlich nur als Spaß gemeint, aber als er die Fäste aus der Luft runter riss, haute er in seine Schokoflakes/Milch Schale und Lari-Veikka und ich waren überseht mit dessem Inhalt. :D Das war auch sehr lustig und sehr ekelig. Für Lari-Veikka war das dann nicht mehr so lustig. Er durfte nämlich kein Brot mehr essen. Normalerweise will er das auch gar nicht, aber heute, wo er es nicht durfte wollte er es umso mehr. Bis er irgendwann Kanervas Brot gegessen hat. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0