Zusammenfassung der letzten Tage..

Perjantai, 11. Tammikuu

Am Samstag haben Hilla und ich einen ziemlich unsinnigen Ausflug nach Leppävirta gemacht. "Eigendlich" war der Plan, die die Bücherei zu gehen, dann ein wenig food shopping und dann "eigendlich" 3 Stunden später zum Unihockey. Zwecksmäßig haben wir im Dorf Pizza gegessen. Das war der Plan.

Wie es sich wirklich zugetragen hat: food shopping, dann erstmal zum Pizzaladen, denn mit vollem Magen spiel es sich schlecht. Plan, die restliche Zeit in der Bücherei zu stöbern und zu lesen: gescheitert weil die Bücherei geschlossen hat. Toll, und was machen wir jetzt die restliche Stunde bis zum Unihockey? Gammeln in irgendwelchen Läden rum, weil es verdammte -10 Grad draußen hat. Was wird uns dann nach einer Stunde unnütz rumgammeln gesagt? Unihockey fällt heute aus. :D Grandios! Wieso nochmal haben wir hier ne Stunde rumgegammelt? :DD

Außerdem haben wir die Dissympathie des Pizzaverkäufers auf uns gezogen. Tuomo hatte nämlich Hilla das Geld fürs Essen gegeben. Als wir fertig waren hab ich ie gefragt ob sie bezahlt hätte, was sie bejahte. Wir gehen also raus und der Verkäufer ruft uns erstmal zurück.

Heute Abend hab ich dann mit Kanerva Elina vom Bus abgeholt und Tuomo sagte, wir sollen Pizza mitbringen. Oh oh. Der Blick des Verkäufers, als er mich sah war unbeschreiblich. Ich wünschte, ich hatte ein Foto gemacht. Naja. häääääämm......

Mittlerweile liegt wieder total viel Schnee. Aber mittlerweile bekomm ich auch nicht jedesmal einen halben Herzentfackt, wenn das Auto auf der breiten Waldstraße, wo einem kaum Autos begegnen ein wenig schlittere. Mittlerweile fahre ich allerdings auch zu beginn mit Handschuhe Auto, weil es so freaky kalt ist.

 

Sunnuntai, 12. Tammikuu

Heute sind wir auf dem Geburtstag von der Vierjährigen Tochter(Ada oder so?) einer Frau vom vom Unihockey. Ich wäre beinahe nicht mitgefahren, weil ich eigentlich zu Skypen verabredet war. Aber Tuomo meinte, na dann nimm deinen Computer mit und Skype einfach da! :D Ou..kay? Ein Glück bin ich mitgefahren, denn die betreffende Person hielt es anscheind nicht für nötig zu kommen oder auf meine SMS rechtzeitig zu antworten. Und dafür hab ich so viele Umstände gemacht. Suuuper. -.-

Beim Essen sahs ich neben Loviisa und sie hat die ganze Zeit Popcorn gemümmelt. Als ich dann irgendwann auch Popcorn auf dem Teller hatte deutete sie nach draußen und sagte: "Oh!" Ich schau hin, seh nichts, dreh mich um und will sie fragen, was da denn sein sollte, erwisch ich sie dabei, wie sie mein Popcorn von meinem Teller stibizt. :DDD Es war so unglaublich lustig. Loviisa hat noch mehrere lustige Aktionen an diesem Tag gebracht. Einmal sahs sie am Klavier und der dazugehörige Höcker war rund und lies sich drehen. Anstatt wie normalerweise in die Tasten zu hauen sahs sie nur da und drehte ihre Beine nach rechts und nach links und nach rechts und nach links... Und damit hat sie sich eine ziemliche Weile beschäftigt. :D

Lustig war auch, als sie Cola getrunken hat, dann hat sie wegen der Kohlensäure das Gesicht verzogen und ihren Kopf geschüttelt. :DDDDD

Tuomo hat dort erzählt, dass er früher mal Fahrer einer Buslienie war und bei -45 Grad arbeiten musste. Ich hab mich gefragt, ob da überhaupt irgendjemand aus dem Haus geht, geschweige denn den Bus benutzt. Ja, eine Person auf der ganzen Strecke. :D Das hat gelohnt.

 

Den rest der beiden Tage bin ich ein bisschen zu einer Hilla geworden und lunger dauernt irgendwo mit meinem Buch vor der Nase rum. Aber ich kann nichts dagegen machen, esi st so spannend! Und das habe ich wohl auch denn ganzen Donnerstag und Freitag getan. :DD

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannah (Montag, 13 Januar 2014 11:04)

    Hey, ich versteh drei finnische Wörter:

    Perjantai = Samstag
    Sunnuntai = Sonntag
    Tammikuu = Januar
    :D
    wie geht´s eigentlich der kleinen Katze?

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Dienstag, 14 Januar 2014 12:03)

    Das war der Sinn des ganzen. Euch heimlich finnische Wörter unterjubbeln. :DD

    Die ist wohl weg gelaufen! :/ Die war draußen und die Kinder sind noch ihren Fotenabdrücken im Schnee hinterher, haben sie aber nicht gefunden!. :(