Der Winter fängt an in Finnland

Heute war Lari-Veikka noch weniger als sonst gewillt zur Schule zu gehen, in die -13 gradige kälte rauszugehen, seine Sachen anzuziehen, aus dem Bett aufzustehen. Keine ahnung, warum ich in umgekehrter Reihnfolge aufzähle. Tuomo ging grade zur Tür raus und wünschte mir "Viel Glück". Naa toll. Ich dachte, dass ich Lari-Veikka heute sicher nicht in die Schule bekomme und ich in meinem Job als Au pair gescheitert bin. Aber.. ich hatte meine Geheimwaffe. Okay, eigentlich hab ich Lari-Veikka nur durchgekitzelt, aus einem mir immer noch nicht erfindlichen Grund liebt er das. Und plötzlich ist er wieder wie immer und liest mir aus seinem Kanguru-Buch vor. :D

Anna hat die ganze Zeit gesagt, dass der Winter dieses Jahr total mild sei undn ich nicht angefangen hätte. Tja, jetzt hat er das. Als ich heute Lari-Veikka vom Bus abgeholt habe, sind meine Schnurrsenkel zusammengefroren gewesen, die vom morgen noch Nass gewesen waren. Na klasse. Ich dachte sowas passiert nur in Geschichten. :D

Lari-Veikka war heute überzeugt, er müsste ein Hausmann sein und zwei kleine Schälchen abspülen. Dafür benötigte er das ganze Spülbecken voll Wasser und Spüli. Und als er fertig war, waren die Schälchen nichtmal sauber, aber das Wasser hatet er schon rausgelassen. -.- Das war der Moment, wo mir auffiehl, was er da treibt.

Außerdem habe ich heute mein Buch durchgelesen (für Hannah: die Rebellin, ich weiß noch, dass dus vorgelesen hast, ich konnte mich aber an nichts mehr erinnern. Floris wusste immerhin noch, dass irgendein Name merkwürdig war. Welches war der merkwürdige Name? Die sind alle merkwürdig!! :D). Es war super spannend!

Heute hat Elina das essen gemacht und als Anna mit Visa-Matti und Loviisa nach Hause kam war fast nichts mehr da, weshalb Visa-Matti zu heulen angefangen hat und meinte: "Wir können nichts mehr essen! D:" Aber es gab noch Spinatsuppe im Kühlschrank, was natürlich die beste Alternative und Option für Essen überhaupt sein soll....  Jedenfalls waren Loviisa und Visa-Matti glücklich.. bis sie leer war. :D

Heute bin ich außerdem sein Ewigkeiten wieder mit zum Unihockey gegangen. Allerdings war ich so Müde, dass ich mir einfach nicht merken konnte, welche 4 Leute in meinem Team waren. Huuups. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannah (Dienstag, 14 Januar 2014 07:40)

    Stimmt, das hat damals mega Spaß gemacht! Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie weit wir mit vorlesen gekommen waren, deshalb auch kein Plan, welche Namen bis dahin schon vorkamen und "möglicherweise" ;-) komisch waren.
    Ich hab damals doch auch noch ein Buch von dir angefangen vorzulesen (damit sind wir nur nicht so weit gekommen, weil wir dann doch mehr die Rebellin gelesen haben). Weißt du noch wie das hieß? (Es war irgendwie spannend, aber ich wusste den Titel hinterher nicht mehr, sodass ich es nicht zu Hause fertig lesen konnte).

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Dienstag, 14 Januar 2014 12:02)

    Ahhhhh! Ehrlich? Boha, ich erinner mich an zu gut wie nichts mehr von Lettland. Echt traurig, ich hätte mehr schlafen sollen. Aber jetzt fällts mir wieder ein. Mein Buch war "Die Geheimnisse von Nikolas Flamel". Und ich seh grade, es gibt schon zwei neue Bücher, die ich nicht gelesen hab! D:

    Am Ende von der Rebellin kam mir eine Stelle total bekannt vor. Aber ich weiß gar nicht, ob wir überhaupt so weit gelesen haben und war mir dann nicht mehr sicher. :DD