Der erste von dreien.. Und ich dachte schon wieder, ich hätte die Seite geschloßen ohne ihn zu speichern :D

Das besagte Schwimmticket
Das besagte Schwimmticket

10 - 16. Februar
Vor einer Weile hatte ich Post von Leppävirta bekomme, welche eine Tageszeitung beinhaltete (?), ein Informationsblatt über Mülltrennung und eins über dei Feuerwehr, außerdem ein Brief auf finnisch. Ich hab Anna gefragt, was dort steht und ich verstand irgendwas von: Schwimmbad und zwei. Also dachte ich mir: ihm Schwimmbad bekommt man Eintritt zu halben Preis, wenn man in Leppävirta wohnt, da ich jetzt zweimal das schon in Schwimmbad gesagt habe, werde ich jetzt in Leppävirta willkommengeheißen. Ich war dann ein wenig verwirrt, als Anna mich am Wochenende auf die zwei Freieintritt Tickets fürs Schwimmbad ansprach. Woher soll ich die haben? Stand wohl im Brief. Achso! ... Aber wo sind die Tickets? Achso ja, da war son grüner Schnipzel, der sah aus wie Müll. War der wichtig? :DD Glücklicherweise bin ich immernoch zu faul mein Müll runterzubringen und bin dann mit Hilla, Kanerva und Tuulia am Dienstag ins Schwimmbad. :)
Am Freitag hat ein Immobilienmakler sich das Haus angeschaut, weil die Myllynens mit dem Gedanken spielen umzuziehen. Bisher, sagen sie, sei das allerdings nur ein Traum. Sie würden gerne nach Porvoo, also ams Meer ziehen, weil ganz klar: Segeln geht vor alles und das geht von hier aus irgendwie schlecher. :D Nachmittags waren wir in der Kirche, wo Kaisa auf einmal viel besser als sonst englisch gesprochen hat. :D Aber ich hab uböserweise immer ihre Sätze beendet, weil sie nach den Wörtern gefischt hat. Ich hab das gar nicht mitbekommen, bis sie mich drauf angesprochen hat, aber glücklicherweise war sie mir nicht böse, sondern fands lustig, dass ich imemr sofort verstehe was sie meint. :D
Am Samstag hatte Tuulia Geburtstag und hatte zwei Freunde hier. Die waren total verrückt. Die sind vor meienr Kamera weggelaufen, aber die tut doch gar nichts! D:
Am Sonntag sind Hilla, Kanerva und ich zu Corey und der Rest der Familie.... zu jemandes Gebursttag gefahren..? Oder so? Naja, jedenfalls wars ziemlich lustg, ich hab nämlich Coreys Freundin kennen gelernt und hab mich mega gut mit ihr verstanden. So gut, dass wir beide ziemlich traurig sind, dass ich schon in 3 Wochen nach Hause fahre. Hätte ich sie mal früher kennen gelernt, sie hatte so viele Pläne mit mir. :DD Da hät ich mich bestimmt nicht gelangweilg. Ein Pech.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hannah (Sonntag, 02 März 2014 12:27)

    öhh Sierra? hast du nur vergessen den zweiten und dritten (von dreien) freizuschalten, oder gibt´s die einfach noch nicht?

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Sonntag, 02 März 2014 13:28)

    zurück zu meinem talent des nicht speicherns: es GAB einen zweiten und es gibt einen halben dritten. :D

  • #3

    Hannah (Sonntag, 02 März 2014 17:29)

    Oh je :/